Jump to content
Tactical Stealth Squad
brainslush

[29.10.] IronFront Event von SOB

Recommended Posts

Entweder Brain hats gefixt, oder ich hab den Fehler nicht.
Bin bis aufs Schlachtfeld durchgejoined. Hatte nur einen Scriptfehler... Panzerfaust preloaded Dummy irgendwas. Jedenfalls nix kritisches.
arma32016-10-2623-47-07-85.jpg

Habt ihr schon probiert den Launcher neu zu "installieren"? Vllt hats bei euch z.B. die 7z.dll bzw. wohl eher die SevenZipSharp.dll zerschossen?
Oder ganz tief ausm Hut gezogen, wenn man bedenkt dass es 3 oder mehr Leute betrifft: Festplatte voll?

Und wenn garnix hilft: ArmA3Sync nehmen. Im Startstring ist nicht ein einziger Ordner aus unserer TSS-Repo, also müsst ihr eh alle Ordner davon ziehen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach einer längeren Fehlersuche durch Brain, als letzten Versuch den Launcher neu installiert.
Danach konnte ich die Daten ohne Probleme herunterladen bzw. entpacken.
Ob ich auf den Server komme weiß ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht.

BTW: Schönes Bild Heavy

Edit: konnte ohne Probleme auf den Server

bearbeitet von Julius.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat die Neuinstallation des Launchers ebenfalls geholfen, erstaunlich was solche Kleinigkeiten ausmachen.

Bin bis auf die Karte gekommen, lediglich der Funk ist noch nicht geprüft.

bearbeitet von MiLeS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Truppführer-Besprechung

Sa. 29.10. 1400h im TS von SOB (62.138.3.13)

Ansprechpartner: Normen (SOB), oder Chaos (5. Jaegerkompanie)


Es werden nur die Truppführer hierzu benötigt, und Normen hätte gerne vorher eine Zusage von Ghost und/oder Bulldog, dass ihr zum Termin kommt. Kurzes ansprechen oder anstupsen in deren TS reicht.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Technisch war es in meinen Augen einwandfrei. Fing alles sehr pünktlich an. Bis zu meinem Tod, der mich sehr früh traf, war es auch recht spannend. Die Zeit bis man endgültig tot ist war meines Erachtens etwas lang. Nach zwanzig Minuten verbluten hatte ich dann die Nase voll auf den Sanitäter zu hoffe und zu warten.

Wie ging die Sache noch aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zusammenfassung des Missionsverlaufes:

Team Dachs ist im 2. Angriff durch russisches MG- und evtl. auch PAK-Feuer ausgeschaltet worden. Nachdem der Sanitäter den einzigen rettbaren Soldaten (mich) 3x geflickt hat ist er selbst fatal verwundet worden. Anschließend wurde ich kurz bei Fuchs aufgenommen, die mich aufgrund der aktuellen Lage zu Falke weitergegeben haben. Dort konnte ich 2 PAKs ausschalten welche unsere Stugs bedrohten. Es folgte ein längerer Leerlauf, danach 2x hin- und herlaufen zwischen unserer Position am Ende des Hohlweges und einer kleinen Schützengrabenstellung etwa 250m weiter... über offenes Feld mit verdecktem Feind.
Ansetzen auf Ziel Nr. 3, und kampfloser Abzug, Zusammenschluss mit der anderen noch lebenden Infanterieruppe, Marsch durch ein Dorf, massiver Feindkontakt im Nord-Osten (Nah) sowie am Waldrand im Norden (500-600m), 1 feindlicher Panzer, Kontakte abkämpfen.
Feindliches Zielobjekt (Flugzeug) startet, wurde vermutlich abgeschossen, jedoch keine Explosion vernommen, dafür wurde eine Person beim Absprung in geringer Höhe gesichtet.
Dorf geriet unter schweres Feuer durch Mörser und Katyushas, dann: SAmmeln und Abschlussbesprechung.

---

Feedback:
Einige Kameraden beklagten sich über schlechte FPS - für mich nicht nachvollziehbar, daher wohl stark Hardwareabhängig.
Oberführung zeigt Unsicherheit und Unkenntnis des Geländes, ansonsten würde man es wohl vermeiden 10 Mann über offenes Feld in Feindfeuer laufen zu lassen. Zweimal.
Das Missionsende fühlte sich nicht wie ein Ende in dem Sinne an, evtl wurde das Ende abgekürzt weil es bereits nach Mitternacht war.

Persönliche Anmerkung: Auch wenn es Spaß gemacht hat, so ist WW2 definitiv nicht mein Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für 60 mann sehr gut organisiert.
2wk intereassante abwechsung, aber leider zu wenig hubschrauber.
bis zum ableben sehr spannend 
leider danm durch eine nicht vorhandene logistik gestorben.
durch die fehlenden funkgeräte fühlte man sich irgendwie alleine und von der ausenwelt abgeschnitten. ein interessantes erlebnis in einer zeit in der funkgeräte für jeden so normal geworden sind

zur Vorgehensweise: es fühlte es sich sehr 1wk mäßig an, wobei ich kein 2wk taktik Experte bin


fazit:
tolle abwechslung zum modernen "alltag";
ein bis zwei mal im jahr gerne wieder, dann aber mit nachschub trupp

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×