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Tactical Stealth Squad

zinki

Einsatzplanung
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  1. Lage: Die Yankees haben unseren geheimen Stützpunkt auf Utes infiltriert, unseren Prototypen zerstört und die Baupläne entwendet. Nun testen sie selbst auf Stratis an der Airstation Mike-26 einen Prototypen; wir hatten ein Flugzeug, sie haben einen Hubschrauber. Die oberste Führung vermutet, dass zum Teil unsere Waffensysteme und Technik mit in die Konzeption ihres Prototypen flossen. Es ist selbstverständlich, dass Mütterchen Russland mit dieser Schmach nicht Leben kann und wir den Pindosy einen Denkzettel verpassen müssen. Sie sind als Spetsnaz in der Nacht bei starken Bodennebel unentdeckt in der Keiros Bay per Schlauchboote angelandet. Viel Erfolg. Vorläufige Aufklärung: An der Airstation sind mehrer Fireteams und bis zu zwei Radpanzer stationiert. Als AA-Sicherung für komplett Stratis sind bis zu drei SAM-Stellungen sowie bis zu zwei CRAM positioniert. Schweres Gerät in Form von MBTs wird nicht vermutet. Am Funkturm sollte maximal Feindstärke in Fireteamstärke vorzufinden sein. Als Support für die Amerikaner stehen in den beiden markierten Outposts (LZ Connor und Camp Tempest) maximal je ein Fireteam und je ein ATV mit Waffenaufbau sowie eine A10 am Flughafen zur Verfügung. Zivile Lage: Keine Zivilisten im Einsatzgebiet. Auftrag: Primärziel: Erbeuten Sie den Hubschrauber und entkommen Sie über das offene Meer. Das Primärziel darf nicht zerstört werden. Die SAM und CRAM Stellungen müssen hierzu ebenfalls zerstört werden. Das restliche Team kann zurück zu den Booten und mit diesen exfiltrieren oder findet ggf. eine andere Möglichkeit. Sekundärziel: Die Baupläne finden und entwenden. Optional: Manipulieren Sie die Funkverbindung, damit keine Unterstützung von den Outposts bzw. Flughafen gerufen werden kann. Unsere IT-Spezialisten berichtet, dass nur der markierte Funkturm für die militärische Kommunikation auf der Insel genutzt wird. Da auf der Insel regelmäßig - auch nächtliche - Kampfübungen durchgeführt werden, sollten kleinere Feuergefechte nach der Funkmanipulation nicht auffallen. Ausrüstung: Alles was Ihr am Mann habt. Hinweise: Mediceinstellung: Der Medic hat die Fähigkeiten eines Doktors; Nähzeug und PAK verbrauchen sich nicht. Sie können Wunden im Feld flicken und dich durch Handauflegen in allen Lazaretten (o. ä.) wieder fit machen (je nach Einstellungen der serverconfig!). Als Spezialeinheit weiß jeder, wie man IVs legt - auch sich selbst (je nach Einstellungen der serverconfig!). Sonstiges: Technischer Teleport (ACE Interaktion) markant: Müllhaufen am Respawnpunkt. LAMBS und VCOM aktiv; Mission nur mit Vanilla-Assets gebaut; Notfallszeus verbaut. Sonstiges: Die Funkverbindung wird im Military Container per Holdaction am PC manipuliert. Die Radpanzer sind mit einem Eventhandler (HitPart) versehen und platzen, sofern mit der MAAW, METIS oder RPG gewisse Positionen (HitParts) getroffen werden. Gute Chancen ist ein direkter Treffer des Turrets; ggf. sind zwei Schuss notwendig. Mission endet per Trigger entweder wenn alle tot sind (FAILED) oder der Hubschrauber den Exfil erreicht hat (SUCCEEDED). Es ist nur relevant, dass der Hubschrauber überlebt und den Exfil erreicht. Cedits: Missionidea by [=TSS=] Paramedic Changed by zinki Thanks to [FHW] Gearfield for checking the loadouts (own and enemy) Slotliste: #1 Thief One - FTL #2 Thief One - Automatic-Rifleman* - [FHW] Gearfield #3 Thief One - AT-Assist* - zinki #4 Thief One - AT - Metis - Mac #5 Thief One - Explo/Pilot** - Blackhawk #6 Thief Two - FTL #7 Thief Two - Automatic-Rifleman* - Brain #8 Thief Two - AT - RPG - Fox #9 Thief Two - Explo/Pilot ** - Hugo #10 Thief Two - Medic - * Contact und Law&War DLC ** einer der beiden Positionen muss besetzt sein, damit der Funkturm manipuliert werden kann.
  2. Somalia, 3. Oktober 1993 Allgemeine Lage im Einsatzland Bereits seit den Achtzigern tobt der Krieg in Somalia aufgrund des Widerstands gegen die Militärdiktatur wobei die Regierung im Jahre 1991 gestürzt wurde. Als Reaktion auf das Zusammenbrechen des Rechtsstaates, sowie einer möglichen humanitären Katstrophe durch Hungersnöte werden 1992 Militärbeobachter und Friedenstruppen nach Somalia zur Sicherung der UN-Hilfsmission entsendet. Als diese ihre Aufgaben nicht erfüllen können erfolgt zunächst eine Erhöhung der Truppenanzahl. Gegen Ende des Jahres bieten die USA die Gründung einer Task Force unter ihrer Führung zur Absicherung der Hilfsmission an. Sie bekommt den Namen Unified Task Force. Auch die Bundeswehr beteiligt sich mit einem gemischten Versorgungsbataillon, es ist der zweite Auslandseinsatz seit ihrer Gründung. Eine neue Qualität bekommt der Krieg mit dem Angriff auf pakistanische Friedenssoldaten im Juni 1993, welche Waffenlager der Konfliktparteien überprüften. Bei dem Angriff werden 23 Soldaten der pakistanischen Armee getötet. Der UN-Sicherheitsrat erweitert daraufhin bereits am folgenden Tag die Mission um die Ermächtigung die Sicherstellung der Hilfsmission „mit allen erforderlichen Mitteln“ durchzusetzen, sowie um die Festnahme und Strafverfolgung der Verantwortlichen des Angriffs. Die Jagd auf den Kopf der Somali National Alliance (SNA), Mohamed Farrah Aidid, beginnt. Die Gewaltspirale dreht sich fortan weiter, als direkte Vergeltung auf den Angriff wurde Aidids Komplex von AC-130 beschossen. Pakistanische Friedenssoldaten schießen in eine Ansammlung von Zivilisten, wobei auch Kinder getroffen werden. Der Angriff auf das Haus des Ministers Abdi Hasan Awale während einer Versammlung der Clanältesten im Juli ist ebenfalls ein Resultat der aggressiveren Strategie der Task Force. Hierbei werden erstmalig und direkt Somalier zum Ziel der Task Force. Zur Nutzung des Überraschungsmoments erfolgt der Überfall ohne Vorwarnung. Ziel war das Ausschalten der führende Köpfe der SNA und dadurch die Schwächung der Machtstellung von Aidid. Die Mission wird unter den Somaliern als "Bloody Monday" bekannt. Innerhalb von sechs Minuten werden von vier OH-58 Kiowas sowie sechs AH-1 Cobras insgesamt 16 TOW-Raketen sowie 2200 Schuss 20 mm Munition auf das Gebäude abgegeben. Etwa 80-90 Somalier nahmen zum Zeitpunkt des Angriffs an dem Treffen teil, unter ihnen prominente Scheichs und Dichter, ehemalige Richter, Professoren und andere Intellektuelle, die die angesehensten und am bestausgebildesten Mitglieder des Clans von Aidid repräsentierten. Die Zusammenkunft war zur Besprechung einer diplomatischen Lösung des Konflikts mit der Task Force anberaumt worden. Als Reaktion auf den Blutigen Montag werden Bombenanschläge explizit auf amerikanische Teile verübt. Die daraus resultierenden Verluste auf amerikanischer Seite führen dazu, dass der Präsident der USA Bill Clinton Spezialeinheiten nach Somalia entsendet, um die Gefangennahme von Aidid voranzutreiben. Der Name der Eingreiftruppe war Task Force Ranger, da diese sich hauptsächlich aus Soldaten des 75th Ranger Regiment zusammensetzte. Ebenfalls war das C Squadron des 1st Special Forces Operational Detachment (Delta) Teil der entsendeten Spezialeinheiten. Lage vor Ort Während der große Teil der Task Force Ranger sich auf die Gefangennahme zweier Leutnants von Aidid in Mogadishu vorbereitet, wurde ein kleiner Teil des Kontingents der Deltas bereits früher auf eine, vor Somalia im Indischen Ozean gelegene Insel, Koyamani, verlagert. Die Insel ist bekannt für ihre ausgedehnte Hotelanlage, die aber aufgrund des andauernden Bürgerkriegs in einem desolaten Zustand ist und nicht mehr zu ihrem ursprünglichen Zweck genutzt wird. Die Verlegung erfolgte rasch aufgrund einer Information, wonach ein "Mitarbeiter einer Hilfsorganisation" (Codename: Beard) in der Hotelanlage gefangen gehalten werden soll. Da unklar ist, inwieweit mit der Geisel weiter verfahren wird, ist schnelles und effektives Handeln erforderlich. Somit steht Abwarten der Dämmerung und dadurch ein Eingreifen bei Nacht außer Frage. Es ist lediglich bekannt, dass die Geisel sich innerhalb des Hauptgebäudes der Hotelanlage befinden soll. Weiterhin ist davon auszugehen, dass sobald eigene Truppen im Antritt auf das Hotel aufgeklärt werden, eine zeitnahe Exekution der Geisel erfolgt. Sobald das Hotel penetriert wurde, ist zu erwarten, dass der Feind seine eigenen Kräfte am Hotel zusammenzieht. Daher sollte Beard entweder so schnell wie möglich aus dem Hotel geschafft werden, oder es ist zu hoffen, dass genug Munition vorhanden ist, um den Angriff abzuwehren. Bildmaterial Eigene Lage Aktueller Standort in Combat Outpost Double Bird Im COP befindet sich zusätzliche Ausrüstung (Magazine, Granaten, Bandagen, Funkausrüstung, ...) bei den Containern, sowie zwei Helikopter vom Typ MH-6J und einer vom Typ AH-6J Feindliche Lage Es ist mit leichtem Widerstand innerhalb der Hotelanlage zu rechnen. Zur Stärke der feindlichen Verstärkung kann keine Aussage getroffen werden. Zivile Lage Unklar Auftrag Hotelanlage so schnell wie möglich erreichen und Beard sichern Beard sicher aus Hotelanlage geleiten Technik Mission passt Feindanzahl bei Fehlen der Piloten automatisch an. Nach Betreten des Hauptgebäudes durch eigene Teile wird die Geisel etwa nach 10 Minuten exekutiert, sofern niemand innerhalb dieser Zeit in der Nähe der Geisel war. Teleportmöglichkeiten am Modell in der Basis. Zapfsäule sowie einzelne Munitionskiste in der Basis zur Versorgung der Helikopter. Sanitäter kann nähen, Nähzeug verbraucht sich nicht, Infusionen kann jeder legen. Bewaffnung: Colt 727 + M68 Daredevil #1 Squad Leader frei #2 Autorifleman (M249) frei #3 Rifleman frei #4 Grenadier frei Firefly #1 Team Leader Fox #2 Rifleman (M72) zinki #3 Rifleman Brain #4 Combat Life Saver [FHW] Gearfield Smokehouse #1 Team Leader frei #2 Rifleman (M72) frei #3 Marksman (M21) [FHW] Spreckels #4 Grenadier frei Reaper #1 Pilot [TTT] Pio #2 Pilot frei Beard #1 Zielperson frei
  3. Karte: Fallujah 2.0 Lage: Es gab schon seit längerer Zeit keinen Zwischenfälle mehr in der Region um Fallujah, so dass die US-Regierung einen Großteil der Truppen abgezogen hat und in anderen Regionen einsetzt. Diese Schwäche hat sich unser bester Informanten und engsten Verbündeten in der Region - der ansässige Warlord Kalil Issam el Ahmar - zu nutzen gemacht: Laut CIA-Informationen hat Kalil am Sonntagmorgen ein Bündnis mit dem lokalen Sprengstoffexperten, Igor Kosloff, im Viertel „Muhandisin“ abgeschlossen. Dieser hat wohl auch schon wieder eifrig seine Arbeit aufgenommen und bereits einen Anschlag im Süden der Stadt sowie in der Nähe unseres HQs verübt. Nach Unterzeichnung ist Kalil gegen Sonntagnachmittag mit seiner Armee über das Regierungsviertel hergefallen. Das Wachpersonal vor Ort wird kaum Chancen gegen die Überzahl an Kalil treuen Kämpfern gehabt haben. Ob die zivilen Mitarbeitenden der US-Botschaft überlebt haben, wissen wir nicht. Bisher sind keine Lösegeldforderungen bei uns eingegangen. Wenn wir den Gerüchten aus der Bevölkerung glauben schenken wollen, wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Nähe des Regierungsviertels eine AA-Stellung aus dem Boden gestampft; ggf. handelt es sich hierbei auch nur um einige wenige IGLA-Schützen. Wir wollten eine Offensive unsererseits planen, sobald Verstärkung eingetroffen ist. Jedoch Begann Dienstagnachmittag Mörserbeschuss auf unser HQ. Wir hatten die Hoffnung, dass ihnen die Munition ausgeht. Da uns das Glück nicht hold war, musste ein Trupp losgeschickt werden, die Mörserstellung auszuheben. Wir konnten uns bereits im Schutz der Dunkelheit der errechneten Position der Mörserstellung annähern. Der Verrat von Kalil könnte andere Warlords dazu ermutigen, sich ebenfalls gegen uns zu wenden, wenn wir nicht umgehend handeln. Wir sind zahlenmäßig hoffnungslos unterlegen, aber wir können uns keinen Rückzug und somit den Verlust der Stadt leisten. Viel Erfolg … Wetter: Es ist Donnerstag, 14.09.2005 um 5:00 Uhr bei leichtem Nebel. Vorläufige Aufklärung: Die "Armee" von Kalil verfügt nach letztem Stand über Jeeps mit diversen Aufbauten und über einen BTR 80. Ob er bereits schwereres Kriegsgerät erbeuten konnte ist unbekannt; wir gehen jedenfalls nicht davon aus. Die IED Lage ist unbekannt, jedoch vermuten wir gerade im Viertel der Sprengstoffwerkstatt mit erhöhtem Aufkommen. Zivile Lage: Der Norden Fallujahs gleicht derzeit einem Hexenkessel: wir sind dort - auch bei der zivilen Bevökerung - keine gern gesehenen Gäste. Die Bevölkerung im Regierungsviertel wurde vom Warlord vollständig vertrieben. Im Süden gibt es zwar noch einzelne Widerstandsnester, aber auch dort herrscht der Warlord mit eiserner Hand. Auftrag: Prio Nummer 1 hat die Mörserstellung. Diese muss auf schnellstem Wege ausgehoben werden, damit nicht weiterer Ausrüstung im HQ zerstört wird. Danach muss schnellstmöglich die Sprengstoffwerkstatt gefunden und neutralisiert werden. Der Radius der Anschläge kommt dem HQ gefährlich nahe. Kosloff hat Kali mit Waffen und Fahrzeugen ausgerüstet; es wäre ihm zuzutrauen, dass er Kali auch AA-Ressourcen zur Verfügung gestellt hat. Sollte das Gerücht also wahr sein, sollte bei ihm entsprechende Informationen zu finden sein. Wir hoffen jedoch, dass es bei einem Gerückt bleibt! Anschließend sollten Sie der Schlange den Kopf abschlagen: Töten Sie Kalil. In diesem Zuge finden Sie ggf. noch Überlebende der US-Botschaft, die es zu retten gilt. Kalil ist zuzutrauen, dass er bereits die Gebäude der Botschaft als HQ nutzt. Wir haben daher die Hoffnung, dass Sie dort Informationen zur möglichen geplanten Aktionen bzw. Sympathisant von Kalil finden. Ausrüstung: Der Feind hat mit seinem Mörser das Treibstofflager sowie einige einsatzbereite Fahrzeuge getroffen. Es kann somit kein Unterstützungskonvoi zur Verfügung gestellt werden. Sie müssen also mit dem Auskommen, was Sie am Mann tragen. Gegebenenfalls findet sich erbeutetes US-Material beim Feind. Hinweise: Mediceinstellung: Die CLSs haben die Fähigkeiten eines Doktors; Nähzeug und PAK verbrauchen sich nicht. Sie können Wunden im Feld flicken und dich durch Handauflegen in allen Lazaretten (o. ä.) wieder fit machen. Als Spezialeinheit weiß jeder, wie man IVs legt - auch sich selbst (mit KAT: Sie können IOs legen - IVs nur durch Medic)!<br/> Technik: Teleportdixi zum Team oder zum Startpunkt (für JIPler) in der Base (ACE Interaction). Tote Einheiten (dazu zählen auch zerstörte Fahrzeuge) werden im Intervall von 3 Minuten gelöscht, sofern der Abstand Spieler <> tote Einheit größer als 600m ist. Foodsteps und Tracks werden im Intervall von 3 Minuten gelöscht, sofern der Abstand Spieler <> Foodsteps/Tracks größer als 300m ist. Plazierte Assets (Mörser & Sprengstoffwerkstatt) werden beim Erreichen eines neuen Zieles gelöscht (bspw. ist die komplette Mörserstellung gelöscht, sobald man in der Nähe der Sprengstoffwerkstatt ist). LAMBS zum Teil aktiv; Mission nur mit CUP-Assets (+ MGP) gebaut; Notfallszeus verbaut. Cedits: Mission by [=TSS=] zinki Help for placement and Loadouts by [FHW] Gearfield Slotliste: #1 RONIN - Squadleader #2 RONIN-1 - Fireateamleader - Brain #3 RONIN-1 - Automatic-Rifleman - [FHW] Gearfield #4 RONIN-1 - Ammo Bearer (UGL) - zinki #5 RONIN-1 - Rifleman (AT-4) - [FHW] Spreckels #6 RONIN-2 - Fireateamleader #7 RONIN-2 - Automatic-Rifleman - Hugo #8 RONIN-2 - Grenadier - MAC #9 RONIN-2 - Combat Life Saver - Natas #10 RONIN-3 - Fireateamleader #11 RONIN-3 - Automatic-Rifleman - #12 RONIN-3 - Ammo Bearer (UGL) #13 RONIN-3 - Explosive Specialist - Blackhawk [Sofern unerwartet mehr als 13 Spieler teilnehmen sollten, gibt`s nochmal die gleichen Slots für HAMMER.]
  4. zinki

    24.03.25 [CO10] Grenzjäger Teil 3

    #06, #03 oder #07
  5. zinki

    17.03.25 [CO10] Grenzjäger Teil 2

    #6, #7 oder #8 Danke @[FHW] Gearfield für die Mission 🙂
  6. zinki

    03.03.25 - Free Livonia

    😍😍😍😍
  7. zinki

    10.03.25 [CO10] Grenzjäger

    Nicht da...
  8. zinki

    03.03.25 - Free Livonia

    Die Lage: Vor rund drei Wochen ging ein Kapitel der Militärgeschichte zu Ende, gleichzeitig öffnete sich ein neues. Zum ersten Mal kämpften amerikanische und russische Soldaten Seite an Seite, um einen kleinen Halbinselstaat aus den Klauen einer paramilitärischen Gruppierung zu befreien. Nach erfolgreichem Abschluss dieser Operation löste die NATO das Versprechen ein, kleinere russische Truppenverbände in bisher heikle Gebiete versetzen zu lassen. Dann geschah das Undenkbare: Auf Befehl des Kremls hin überfielen russische Truppen unter Führung zweier hoch dekorierter Offiziere über Nacht angrenzende NATO-Gebiete, und erst, als strategisch wichtige Teile Europas, Asiens und des Nahen Ostens in russischer Hand waren, wurde der Welt mit Schrecken bewusst, in welchem Umfang Russland wirklich aufgerüstet hat. Daraufhin erklärte gestern die NATO Russland offiziell den Krieg. Auch die Region Nadbór, welche von den Amerikanern und Deutschen bisher hauptsächlich als leicht befestigte Rohstoffquelle genutzt wurde, blieb davon nicht unberührt. Im Sturm drängten russische Truppen die Amerikaner und Deutschen östlich über den Fluss "Biela" zurück, beanspruchten den Flughafen von Lukow, den Militärkomplex östlich der Branzòw Burg sowie die Stadt Toplin und deren Güterbahnhof für sich. Warum die Russen den Steinbruch von Bielawa eingenommen haben, ist bisher ungeklärt. Ein letzter amerikanisches Zug, welcher sporadischen Nachschub an Soldaten sowie Munition liefern sowie angeschlagenes Kriegsgerät abholen sollte, wurde daraufhin 70 Kilometer vor der Stadt Toplin von russischen Panzern zerstört. Am gestrigen Abend beschloss das Oberkommando schließlich einen letzten, entscheidenden Gegenangriff auf die Westseite des Flusses, ehe sich die Situation zuspitzt. Dieser Angriff wird heute Morgen gegen 0300 stattfinden. Viel Erfolg! Oorah! Momentane Lage: Der Feind hatte schon genug Zeit, schweres Gerät westlich des Flusses zu stationieren und ein größeres Minenfeld um die Stadt Brena zu legen. Jeglicher Nachschub wird laut Aufklärung über den Güterbahnhof von Toplin und den Flughafen Lukow geregelt. Unser letzter Checkpoint südwestlich der Stadt Gliniska wurde überrannt. Die stationierten Humvees sind zerstört und deren Wracks versperren den Weg über die Brücke. Die Brücke bei Gliniska selbst scheint passierbar zu sein; hinter dieser befindet sich jedoch sicherlich Feind. Unser Panzerplatoon wurde völlig zerstört. Vom deutschen Panzerplatoon konnten zwei Leopard-Kampfpanzer ins HQ "Last Gate" zurückgebracht werden. Die Bundeswehr überlies uns netterweise bei ihrem kompletten Rückzug ihre zwei letzten Panzer. Am Bahnhof von Borek steht noch teildefektes Kriegsgerät, welches eigentlich mit dem Nachschubzug abgeholt werden sollte. Vorläufige Aufklärung: Östliches des Flusses befinden sich eventuell zusätzlich einzelne Schützen in direkter Grenznähe. Westlich des Flusses ist im gesamten Gebiet mit MBTs, APCs und Infantrie zu rechnen. Bis auf das gekennzeichnet Minenfeld sind keine weiteren Minen/IEDs bekannt. Im Einzelnen die minimale Besetzung der AOs: AO_01: Stark befestigt; 1 MBT, 1 AA-Stellung, 1 APC, 2 Infantriezüge in Squadstärke sowie 4 Hubschrauber. AO_02: Mittel stark befestigt: 2 hochrangige Offiziere, 2 APCs sowie 2 Infantriezüge in Squadstärke. AO_03: Unbekannt. AO_04: MIttel stark befestigt; 1 HMG, 1 APC und 2 Infantriezüge in Squadstärke. Zivile Lage: Es ist mit einzelnen Zivilisten in Toplin und in Lukow zu rechnen. Auftrag: Treiben Sie einen Keil in die feindlichen Linien! Befreien Sie die Region Nadbór und drängen Sie die russischen Truppen zurück! Nehmen Sie den Flughafen> ein und zerstören Sie die AA-Stellung! Anschließend können (E)CAS und MEDVAC geflogen werden. Errichten Sie am Flughafen eine F.O.B. (Hemtt Medical und Teile der Logistik). Starten Sie von hier Ihre weiteren Angriffe. Töten Sie die beiden Offiziere, die sich imMilitärkomplex östlich der Branzòw Burg befinden! Säubern und durchsuchen Sie den Steinbruch von Bielawa! Nehmen Sie den Güterbahnhof von Toplin ein und zerstören Sie jeglichen feindlichen Nachschub vor Ort! Durchführung: Gemäß Auftrag und Führung. Einsatzunterstützung: Bodennahunterstützung: MBTs (Leopard), APCs (LAV) und ein Mörserteam Luftnahunterstützung: RH-66 Comanche Transport: UH-80 Ghost Hawk Führungsunterstützung: JTAC Ausrüstung: 2x Leopard 2x LAV RH-66 Comanche UH-80 Ghost Hawk (Logistik/MEDVAC) Repair-, Ammo- und Fueltruck Hemtt Medical 2x Hemett Transport 2x Quads 2x Quads mit Kisten auf der Rückbank für das Mörserteam Kisten mit zusätzlicher Munition Leere Kisten für die Logistik Hinweise: Teleportdixi zum Team (ACE Interaction) nördlich dem HQ-Gebäude. Die Doktoren können am Hemtt Medical Truck nähen. Die Doktoren können im Medical Container beim HQ PAK nutzen. Die Pioniere sind ausgebildete Repair-Specialists und können Fahrzeuge zum Teil reparieren (Reifen kann jeder wechseln). Performance: Trotz Nutzung eines HCs ist und bleibt Livonia eine Karte mit schlechter Performance -.- Cedits: Mission by [=TSS=] zinki In memory of "Time is Running" and "Godfather 1 - XX" by Nocturne Some briefing parts "stolen" from Leons ""Operation Winter Rush" Slotliste: Strike Back: #01 Plt. Lead #02 JTAC #03 Plt. Doctor #04 Nahsicherung (AR) Striker One: #05 Commander - LAV #06 Gunner #07 Driver Striker ONE ONE: #08 SQL #09 FTL #10 AR #11 AR #12 Grenadier #13 Grenadier #14 Rifleman (AA) #15 Rifleman (DMR) Striker TWO: #16 Commander - LAV #17 Gunner #18 Driver Striker TWO ONE: #19 SQL #20 FTL #21 AR #22 AR #23 Grenadier #24 Grenadier #25 Rifleman (AT) #26 CLS Hammer One: #27 Commander - MBT #28 Gunner #29 Driver Hammer Two: #30 Commander - MBT #31 Gunner #32 Driver Trebuchet: #33 Lead #34 Mörser Schütze #35 Mörser Hilfsschütze #36 Nachsicherung (AR) Hard Pavement: #37 Lead #38 Doktor #39 Doktor #40 CLS Toiler: #41 Lead #42 Pio #43 Pio #44 Pio Super Six: #45 Pilot #46 (Co-)Pilot
  9. zinki

    24.02.25 - [CO12] Grenzgänger

    Hugo ist leider raus, dafür vllt Cring mit dabei.
  10. zinki

    03.03.25 - Free Livonia

    Ich würde tatsächlich nen Fahrer machen, auch wenn das eher eine undanlbare Position ist :D. [Ansonsten auch Kommandant aber nicht als Gesamt(zug)führung.]
  11. zinki

    03.03.25 - Free Livonia

    Die Mission ist angelehnt an alte Gruppe W Zeiten, wo es zwei ähnliche Missionen gab, die meist sogar unter der Woche mit 2x MBT und einem kleinen Zusatztrupp gespielt wurde. Es wäre ein experimenteller Versuch und so gar nicht TSS-Kost, die ihr bisher gewohnt seid. Probieren würde ich die Mission mit 2x MBT und einer AA (IFV-6A). [Alles in ArmA Vanilla Kram gebaut.] Gebraucht werden Minimum 6 Spieler (2 je Panzer) idealerweise 8-9. Dabei: Hugo, Brain, Fox, zinki, Zorgan und Blackhawk Nicht sicher: Mac Nicht dabei: Natas, Cring, Gearfield, Spreckels und Kharrn
  12. zinki

    24.02.25 - [CO12] Grenzgänger

    #6, #7, #10
  13. Mal was einfacheres, nachdem wir quasi schon dreimal auf den Sack bekommen haben 😉
  14. Lage:  Eine Gruppierung von Piraten hat in der vergangenen Woche einen weiteren Frachter überfallen und dabei unter anderem auch eine Lieferung militärischer Ausrüstung erbeutet. Unser Nachrichtendienst konnte die Piraten bis zu der kleinen Insel Porto zurück verfolgen und herausfinden, dass ein gewisser abtrünniger Colonel der afrikanischen Armee der Kopf dieses Piratenclans ist und auf der Insel residiert. Auf Porto selbst befindet sich jemand, der sich bereit erklärt hat uns zu helfen und Informationen zu sammeln. Er wird Sie heute Nacht treffen und alle Infos an Sie weiter geben. Wenn Sie Ihren Auftrag erfüllt haben, begeben Sie sich in den Westen der Insel und fordern Sie Ihre Abholung an. Im Zuge der Operation Atalanta werden Sie als KSK Einheit auf dem offenen Meer westlich von Porto per HALO (ca. 3000m) abgeworfen. Viel Erfolg. Vorläufige Aufklärung: Es handelt sich hauptsächlich um einfach ausgerüstete Schmuggler und Priaten. Die enigsten sollten über Nachtsichtgeräte verfügen; wir vermuten, dass die Leibwache des Colonels besser ausgerüstet ist. Schwere Waffen sind nur in Form von 50 cal sowohl auf Jeeps als auch statische zu erwarten. Zivile Lage: Es ist nachts ... die meisten Zivilisten befinden sich in ihren Häusern. Auftrag: Treffen Sie sich mit dem Informanten. Töten Sie den abtrünnigen Colonel. Zerstören Sie die gestohlenen Kisten sowie die Boote der Piraten. Exfiltrieren Sie aufs offene Meer. Ausrüstung: Alles was ihr am Mann habt. Tenische Hinweise: Der Medic hat die Fähigkeiten eines Doktors; Nähzeug und PAK verbrauchen sich nicht. Er kann Wunden im Feld flicken und dich durch Handauflegen in allen Lazaretten (o. ä.) wieder fit machen (je nach Einstellungen der serverconfig!). Als Spezialeinheit weiß jeder, wie man IVs legt - auch sich selbst (je nach Einstellungen der serverconfig!). Teleport-Müllhaufen zum Team (ACE Interaction) am Funkturm. LAMBS zum Teil aktiv; Mission nur mit CUP-Assets gebaut; Notfallszeus verbaut. Mission endet per Trigger entweder wenn alle tot sind oder der Exfil erreicht ist. Cedits: Original Idea by [=TSS=] MarkusA380 First build by [=TSS=] Joker Changed by [=TSS=] zinki Slotliste: Löwe #01 - Fireteam Leader - Brain #02 - Rifleman - Hugo #03 - Explosive Specialist - zinki #04 - Medic - Natas Tiger #05 - Fireteam Leader - #06 - LMG - [FHW] Spreckels #07 - Grenadier - Fox #08 - Marksman - #09 - Optional: Rifleman - #10 - Optional: Rifleman -
  15. Lage:  Laut neusten Gerüchten haben die Russen Baupläne für eine neue "Wunderwaffe" auf dem Schwarzmarkt erwerben können. Welchen Wahrheitsgehalt diese Gerüchte haben, konnte das US amerikanische Außenministerium nicht rausfinden. Satellitenbildern zu folge, ist die Insel Utes wieder von russischen Spetsnaz aufgesucht worden. Es wird vermutet, dass sich in einem der Camps die Dokumente mit den Bauplänen befinden. Ihre Aufgabe ist es nun die Nacht zu nutzen und die Baupläne zu stehlen. Da ein Scheitern dazu führen würde, dass die Verhältnisse zwischen den USA und Russland sich verschlechtern könnte, sind Sie Undercover unterwegs. Werden sie geschnappt, erwartet Sie keine Hilfe der USA! Sie haben bis 1:00 Uhr Zeit (2:30h) um die Pläne zu finden und wieder zu entkommen! Viel Glück! Vorläufige Aufklärung: Es handelt sich definitiv um top ausgebildete Spetsnaz! Diese besitzen höchstwahrscheinlich statische HMGs, Radpanzer und Nachtsichtgeräte! Zivile Lage: Sofern noch einzelne Zivilisten die Insel bevölkern sollten, halten diese sich um die Uhrzeit in ihren Häusern auf. Auftrag: Sichern Sie die Dokumente! Entkommen Sie von der Insel! Sie haben für Ihren kompletten Auftrag nur 2:30h Zeit! Ausrüstung: Alles was Ihr am Mann habt. Technische Hinweise: Der Medic hat die Fähigkeiten eines Doktors; Nähzeug und PAK verbrauchen sich nicht. Er kann Wunden im Feld flicken und dich durch Handauflegen in allen Lazaretten (o. ä.) wieder fit machen (je nach Einstellungen der serverconfig!). Als Spezialeinheit weiß jeder, wie man IVs legt - auch sich selbst (je nach Einstellungen der serverconfig!). Notfallszeus verbaut; keine Teleport (Insel ist klein genug^^). Der Gegener kann durch den kürzlichen LAMBS und VCOM Trainingslehrgang zu unvorhersehbaren Aktionen tendieren. Mission endet per Trigger entweder wenn alle tot sind, die Zeit abgelaufen ist oder das Ende erreicht wurde. Credits: Eine Mission von zinki Mein Erstlingswerk unter ArmA 2 bei EMP nun portiert auf ArmA 3 Musik stammt aus dem Spiel ""Ghost Recon: Island Thunder (Ocean Forge). Slotliste: Lightning: #1 Teamleader - #2 AT Rifleman (MAAW) - Fox #3 AT-Assist / GL - Blackhawk (Zusage nicht 100% sicher) #4 Medic - [FHW] Gearfield Thunder: #5 Teamleader - #6 LMG (249 Short) - Hugo #7 Explosiv / GL - zinki #8 DMR - [FHW] Spreckels Optional: #9 Grenadier / Ammo #10 Grenadier / Ammo
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