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Tactical Stealth Squad
[FHW] Gearfield

17.03.25 [CO10] Grenzjäger Teil 2

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Europa im Jahr 1989. Die Welt steht am Rande eines Abgrunds, den niemand mehr für möglich gehalten hatte. Der Kalte Krieg, der jahrzehntelang die Welt gespalten hatte, droht in einen heißen, konventionellen Konflikt umzuschlagen.

Trotz der Entspannungsbemühungen der letzten Jahre und weitreichender Abrüstungsvereinbarungen schien der Funke, der das Pulverfass entzünden würde, nur eine Frage der Zeit zu sein. Die Paranoia und Spannungen hatten beide Seiten so weit getrieben, dass niemand mehr zurückweichen konnte.

Als die ersten Schüsse in der Fulda-Lücke fielen, hielt die Welt den Atem an. Der Alptraum der nuklearen Auslöschung war zwar gebannt, doch die Realität eines konventionellen Krieges zwischen den Supermächten war kaum weniger erschreckend. Die Frage, die sich nun stellte, war nicht mehr, ob der Krieg kommen würde, sondern wie weit er sich ausbreiten und wie viele Opfer er fordern würde.

NORTHAG

Die Northern Army Group (NORTHAG) spielte während des Kalten Krieges eine zentrale Rolle in der NATO-Verteidigungsstrategie für Westeuropa. Sie war ein Zusammenschluss mehrerer westeuropäischer Heereskorps, die im Verteidigungsfall der NATO unterstellt werden sollten. Der Verantwortungsbereich erstreckte sich von Hamburg bis Kassel (Nord-Süd) und von der deutsch-niederländischen bzw. -belgischen Grenze bis zur damaligen innerdeutschen Grenze (West-Ost). Die Verteidigung sollte sich dabei nach den geographischen Gegebenheiten entlang des Elbe-Seitenkanals (ESK), des Harzes, des Sollings und des Kaufunger Waldes richten.

Die Lage am ESK

Die Lage am Elbe-Seitenkanal ist weiterhin unverändert. Für die eigenen Teil gibt es momentan keinen taktischen Vorteil die durch den Feind besetzten Gebiete zurück zu erobern. Damit ist man quasi in einer Patt-Situation. Anhand von Satellitenauflärung konnte jedoch der Transport von SRBM-Werfern in das Gebiet um Rosche bestätigt werden. Die genaue Position dieser ist jedoch nicht zu bestimmen. Durch eigene Agenten im Hinterland des Feindes, konnte allerdings die Route und der ungefähre Zeitpunkt der Verlegung des Generalstabs bestimmt werden. Es wird sich erhofft, dass diesem die Position der SRBM-Werfer bekannt ist.

Feindliche Lage

Die feindlichen Kräfte konsolidieren sich nach massiven Verlusten aufgrund ihrer erfolglosen Angriffe. Dennoch ist davon auszugehen, dass eine gestaffelte Verteidigungslinie mit Vorausposten vorliegt. Im Hinterland ist hauptsächlich mit Fahrzeug- und Fußpatrouillen, sowie Durchgangsverkehr zu rechnen.

Auftrag

  • Transport des Generalstabs identifizieren und vernichten
  • Optional: Kurzstreckenradar vernichten
  • SRBM Stellung einnehmen und ggf. halten

Durchführung

Die Durchführung der Mission erfolgt aller Wahrscheinlichkeit nach hinter der feindlichen Verteidiungslinie. Die Bundesstraße 71 wird von den feindlichen Kräften im Rahmen der Verschiebung ihrer Truppen stark frequentiert. Es ist daher essenziell, dass ausschließlich der Transport des Generalstabs vernichtet wird. Der Generalstab bewegt sich dabei immer in einem gepanzerten Fahrzeug und wird von einer Infanterieeskorte begleitet. Sollte eine frühzeitige Entdeckung durch Truppen des Feindes erfolgen, so ist es sehr wahrscheinlich, dass der Generalstab entweder eine bisher nicht bekannte Ausweichroute nimmt, oder gar nicht verlegt. In beiden Fällen ist die Mission als gescheitert zu bewerten. In diesem Fall ist das Sekundärziel nach Möglichkeit dennoch zu vernichten und im Hinterland des Feindes unter zu ziehen.

Anmerkungen

  • Der Generalstab wird etwa eine halbe Stunde nachdem wir das Lager bezogen haben erwartet.
  • Weitere Ausrüstung (AT, Minen) ist am Starthaus vorhanden.
  • Der AT Schütze kann zwischen MAAWS, M47 und Pzf3 wählen.
  • Telepott (Dixi) außerhalb des Starthauses.
  • Briefing und Einleitungstext unter Zuhilfenahme von Perplexity.
  • Briefing und Einleitungstext korrigiert von Kharrn.
  • Skripte und weitere Unterstützung beim Missionsbau von zinki.
  • Geschichte und Athmosphäre inspiriert von WARNO.
  • Einleitungsmusik: Retro Energy von Universfield

Slotliste

Adler

#01 Gruppenführer  frei
#02 MG-3 Schütze      Hugo
#03 Scharfschütze (PSG1)  MacChronik
#04 Schütze (AT)  Cring
#05 Truppenführer  frei
#06 Schütze  zinki
#07 Schütze   (MP5SD)  frei
#08 Sanitäter (MP5SD)  Gearfield
#09 Schütze (optional)  frei
#10 Schütze (optional)  frei
bearbeitet von [FHW] Gearfield

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