Jump to content
Tactical Stealth Squad

Archiviert

Dieses Theme ist nun archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

brainslush

[18.09.] Co14+ Operation Jungle Green (Zeus)

Recommended Posts

Finde ich gut, dass du mitmachst, zinki ... allerdings hätte ich es lieber, ein Ranger würde den Platz besetzen... Bleifrosch? ... 
ansonsten kann natürlich jeder ftei wählen was er will ...

Edit: Obwohl ... es ist ja nicht komplett Division-mäßig aufgeteilt ... dann will Ich da uch nicht drin rumfurwerken ... also mach wie du meinst ...

​Mir is des wayne. Wenn ihr lieber zwei Führungskräfte der Rangers seien wollt, dann macht das ruhig (bevor ich euer kauderwelsch eh net verstehe :D).
Hat sich nur keiner drauf beworben, daher dachte ich, es will eh niemand :D. Macht da unter euch ab ;).

Ich nehm auch gern die nächste Section bzw. mach aus dem restlichen Leutz ein eigenes Fireteam (da lernen die Leute wenigstens mal wie richtig geführt wird :D).
Oder - aber noch keine Ahnung ob ich oder die FR das will - gehe zu den ins Team. Da ist ja auch noch ein Slot frei ;).

Und nein: Komplette Führung habe ich iwie nicht so die Lust drauf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mehr Aufklärungsinformationen.


-Wo befinden sich diese beiden getrennten Gebiete?
-Wo befindet sich das unkontrollierbare Gebiet?
-Wo befinden sich die Checkpoints? Und ab wann sind diese besetzt und wieder frei?
-Welche Form der Bestechung wird dort am häufigsten angewendet? Welche Mittel stehe uns zu Verfügung?
-Welche Feindstärke wird an den Grenzen in welcher Umgebung anzutreffen sein?
-Sind gepanzerte Fahrzeuge im Land und am Zielort anzutreffen?
-Sind Boden-Luft Systeme in dieses Land geflossen?
-Wie ist die Zivile Lage in dem Zielgebiet?
-Sind Grenzübergreifende Massnahmen der Milizionäre schon mal vorgekommen?
-Wer steht uns in welcher Stärke im Nachbarsland zu Verfügung?
-Welche Nachbarsländer gehören zu unserem Bündnis und welche sind neutral?
-Wie sieht das Zielgebiet aus?
-Wie sieht das HVT aus?
-Welche Kräfte sind stets mit dem HVT unterwegs?-Gibt es eine bekannte Route die das HVT nimmt?
-Was für Fahrzeuge benutzt das HVT und seine Sicherheitskräfte?
-Gibt es schon Nachrichtendienstliche Vorarbeit die geleistet wurde und in welchem Mass?
-Wo befinden sich in der näheren und weiteren Umgebung dem HVT verbündeten Einheiten? Wie schnell können sie am Zielort sein und mit welcher Bewaffnung? 
-Gibt es örtliche Gebräuche, Religionen, Verhaltensmuster, Gesetze etc. die nicht gebrochen werden dürfen?
-In welchem Masse darf diese Operation bekannt werden? Verhalten bei einem möglichen Scheitern?
-Gilt es bei Flucht von HVT das HVT zu neutralisieren?
-Müssen bei der DA alle möglichen potenziellen Zeugen, die auch als nicht Kombattant eingestuft werden, neutralisiert werden?
-Wie viele Ressourcen dürfen bei dem Ablenkungsmanöver eingesetzt werden?
-Können eigene Militärische Fahrzeuge in irgendeiner Form Infil oder exfil werden? 
-In wie weit können Helikopter eingesetzt werden? Gibt es einen Luftraum der nicht verletzt werden darf?
-Kann, entgegen der aktuellen Auftragseinteilung, die Ranger Div. anders eingesetzt werden und ein Natopartner als Ablenkungselement dienen?
-Welche Waffen sind dort im Einsatzgebiet anzutreffen?
-ROE?
-In wie weit könnten sich die Westlichen Kräfte für eine beendigung des Konflikt interesieren? Und wieso sollten sie dort militärisch eingreifen?


Weitere Fragen dürfen gerne von den Planungspartner ergänzt werden.
 

Solange noch keine Informationen bekannt sind, kann nicht geplant werden.

Wenn noch keine grobe Planung vollzogen wurde, kann noch kein Material geordert werden.

Wenn kein Material und kein grober Plan steht, kann es kein einsatzorientiertes Training geben.

Gibt es kein Training, kann es gerne vorkommen, dass es nur ein Kompromisserfolg (wenn überhaupt) gibt. Sprich die ganze Story und die Möglichkeiten können nicht voll ausgeschöpft werden. Was ich in dieser Form von dem Auftrag und der Story her schade finden würde.

Grüsse Bulldog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Wo befinden sich diese beiden getrennten Gebiete?
-Wo befindet sich das unkontrollierbare Gebiet?
-Wo befinden sich die Checkpoints? Und ab wann sind diese besetzt und wieder frei?

Sieher Karten auf der ersten Seite. Checkpoints sind 24/7 besetzt. Zwischen Sonnenuntergang und -aufgang sind die Checkpoints gesperrt und ein passieren ist nicht erlaubt.

-Welche Form der Bestechung wird dort am häufigsten angewendet? Welche Mittel stehe uns zu Verfügung?

Die südlichen Kräfte sind Ex-Militärs, eine alte Präsidentengarde (RedFor). Diese lassen sich eher durch Bares bestechen. Drogenkonsum ist für die Militärs im Süden verboten. Im Norden befinden sich Milizen , welche Größtenteils durch Zivilisten und ein paar Militärs zusammen gesetzt sind (GreenFor). Auf deren Setie kann man sowohl mit Drogen als auch mit Geld viel erreichen.
Geld kann ihnen zur Verfügung gestellt werden. Drogen können sie möglicherweise bei unseren Asset erworben werden.

-Welche Feindstärke wird an den Grenzen in welcher Umgebung anzutreffen sein?

Die Grenzposten selber sind meist nur durch HMGs und wenigen Soldaten bewacht (Fireteamstärke). Allerdings können innerhalb kurzer Zeit Streitkräfte auf beiden Seiten von nahgelegene Militärstützpunkten nachgeführt werden.

-Sind gepanzerte Fahrzeuge im Land und am Zielort anzutreffen?

Bei den RedFor ist mit leicht gepanzerten Fahrzeugen in Form von BTRs zu rechnen. Die GreenFor verfügt unseres Wissens über ein paar alte M113 mit M2s.

-Sind Boden-Luft Systeme in dieses Land geflossen?

RedFor verfügte über diverse ZSU Platoons. Doch diese wurden Größtenteils in einer Offensive der GreenFor vor zwei Monaten zerstört. Trotzdem ist es nich auszuschließen, dass sie nicht noch einen intakten Turm, Wanne und Motor gefunden haben und aus drei, eins gemacht haben. Da aber keine der beiden Seiten über Kampfhubschrauber verfügt, maximal mit alten russischen , ist nicht von Manpads bzw. von starker AA auszugehen. Die Größte Gefaht komme von alten M2s und Dishkams.

-Wie ist die Zivile Lage in dem Zielgebiet?

Auf beiden Seiten ist mit Zivilisten zu rechnen. Doch diese veruschen in der Regel das Grenzgebiet zu meiden. In der grauen Zone befinden sich keine Zivilisten.

-Sind Grenzübergreifende Massnahmen der Milizionäre schon mal vorgekommen?

Wie ist die Frage zu verstehen?

-Wer steht uns in welcher Stärke im Nachbarsland zu Verfügung?

Aus dem Nachbarland können innerhalb von einer Helikopterstunden etwa ein bis zwei Platoons der US Army mit Chinooks eingeflogen werden. In einem kleinen Zeitfenster kann auch CAS per Flugzeug zur Verfügung stehen.

-Welche Nachbarsländer gehören zu unserem Bündnis und welche sind neutral?

Der Großteil der Nachbarländer sind genauso instabil wie dieses auch udn stehen uns somit neutral gegenüber. Eins der Nachbarländer ist Bündnisspartner der Nato. Von dort können etwagige Verstäkungskräfte eingeflogen werden.

-Wie sieht das Zielgebiet aus?
-Wie sieht das HVT aus?

Siehe Kartenmaterial und Bilder. Wir haben von Assets die Information bekommen, dass angefangen wurde die Straßen nahe des Zielcompounds mit Checkpoints auszustatten. Allerdings lassen diese jeden nach Kontrolle ungehindert durch.

-Welche Kräfte sind stets mit dem HVT unterwegs?
-Gibt es eine bekannte Route die das HVT nimmt?
-Was für Fahrzeuge benutzt das HVT und seine Sicherheitskräfte?

Das HVT reist in der Regel mit 3-4 PMCs/Bodyguards (Exmilitärs,SF). Wir wissen nichts über die genaue Route. Nur dass er irgendwo aus Nord per Zivilifahrzeug anreist und in diese Richtung auch wieder abreist.

-Gibt es schon Nachrichtendienstliche Vorarbeit die geleistet wurde und in welchem Mass?

Wie ist die Frage zu verstehen?

-Wo befinden sich in der näheren und weiteren Umgebung dem HVT verbündeten Einheiten? Wie schnell können sie am Zielort sein und mit welcher Bewaffnung? 

Das HVT wird sich selber in einem Militärkomplex aufhalten, der normalerweise zwei bis drei Infanteriteams in Squadstärke beherbergt.

-Gibt es örtliche Gebräuche, Religionen, Verhaltensmuster, Gesetze etc. die nicht gebrochen werden dürfen?

Die RedFor dürfen unter keinen Umständen mit Drogen bestochen werden. Auch ist es verboten Waffen und Drogen über die Grenze zu schmuggeln. Sie sollten also vermeiden, dass ihr Fahrzeug kontrolliert wird. Es herrscht auf beiden Seiten ein nächtliche Ausgangssperre.

-In welchem Masse darf diese Operation bekannt werden? Verhalten bei einem möglichen Scheitern?

Da wir hier sind um Dreck aufzuräumen, werden wenige Fragen von Seiten der NATO gestellt. Allerdings haben auch viele andere Länder und Staaatenbunde ihre Hände und ihre Interessen hier mit im Spiel. Das dies hier die Spielwiese aller Nationen. Der Nachrichtendienst will das HVT als Asset akquirieren. Damit die Integrität des Assets geschützt bleibt, sollte dessen Entführung nicht auf uns zurück zu führen zu sein. Auftragdetails sollten also nicht den Kreis der TSS Streitkräfte verlassen. Wenn sie scheitern sollten, werden sie kreativ und lassen den Auftrag nach was anderem aussehen.

-Gilt es bei Flucht von HVT das HVT zu neutralisieren?

Der Nachrichtendienst will das HVT als Asset akquirieren. Wenn allerdings kein Weg dorthin führt, ist ein toter Waffenschieber immer noch besser als ein lebender.

-Müssen bei der DA alle möglichen potenziellen Zeugen, die auch als nicht Kombattant eingestuft werden, neutralisiert werden?

Der Nachrichtendienst will das HVT als Asset akquirieren. Die Integrität des HVTs muss geschützt werden. Also Ja

-Wie viele Ressourcen dürfen bei dem Ablenkungsmanöver eingesetzt werden?

Alles was das TSS Arsenal bietet, sofern es wieder heil nach Hause kommt.

-Können eigene Militärische Fahrzeuge in irgendeiner Form Infil oder exfil werden? 

Es gibt das Landungsschiff des TSS. Frage ist nur wie man damit irgendwo unbemerkt laden will. Mienen!

-In wie weit können Helikopter eingesetzt werden? Gibt es einen Luftraum der nicht verletzt werden darf?

Wir haben zwar keinen expliziten durch die Nato erteilten Kampfauftrag. Dabei hilft uns der Kommander des nahegelgenen Natoposten aus: "Der Natoposten wurde angegriffen. Um die Situation unter Kontrolle zu kriegen, mussten weitreichende und preventive Maßnahmen ergriffen werden. Zur Unterstützung mussten wir auf Kräfte des TSS zurückgreifen."
Helikopter dürfen also unbgrenzt eingesetzt werden. Problematisch wird es, wenn Zivlisten dabei ums Leben kommen.

-Kann, entgegen der aktuellen Auftragseinteilung, die Ranger Div. anders eingesetzt werden und ein Natopartner als Ablenkungselement dienen?

Unwahrscheinlich, dass sich ein NATO Land die Hände schmutzig machen will.

-Welche Waffen sind dort im Einsatzgebiet anzutreffen?

AK, RPG, Tecies mit HMG, BTR mit 14.5mm KPVT , M113 mit M2

-ROE?

Zivile Opfer sind zu vermeiden. Wenn sie Scheiße bauen müssen sie die auch aufräumen

-In wie weit könnten sich die Westlichen Kräfte für eine beendigung des Konflikt interesieren? Und wieso sollten sie dort militärisch eingreifen?

Ich bin müde. Morgen vllt. eine Antwort dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer führt denn jetzt offiziell die FR in dem Event?

Ich kann mir vorstellen, dass eien jhalbe Stunde, wie geplant, nicht ausreichen wird um sich einen schönen plan zu überlegen. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich vorher nochmal gesondert hinsetzt um sich etwas zu über legen. Haltet Ihr das für Sinnvoll?
Terminvorschläge? Ich könnte am Freitag zum Beispiel ab 17:00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es verstanden habe muss das eigentlich früher geschehen mit der Vorplanung etc. Auch für die ssg. Wir müssen auf sowas vorbereitet sein. Alles ander ist daylie Charakter. Fr ist bct. Wird also knapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es verstanden habe muss das eigentlich früher geschehen mit der Vorplanung etc. Auch für die ssg. Wir müssen auf sowas vorbereitet sein. Alles ander ist daylie Charakter. Fr ist bct. Wird also knapp.


Jo ... wie siehts Freitag nach dem bct aus? sonntag mittgas? andere Vorachläge?
Ich denke, 1 bis 2 von den Recons sollten dabei sein pus Section Commander und Second ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in Absprache mit Bulldog einen Termin für Sonntag erstellt.

Ich bitte, soweit möglich, alle Funktionsträger anwesend zu sein!
Heißt im speziellen:

Section Commander - =TSS= Alcatron
Second in Command - =TSS= zinki

FR Teamleader - =TSS= gHost
FR Operator - =TSS= Bulldog

und soweit möglich auch ein Vertreter der Flight Devision!

Eintrag im Kalender!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich verzichte auf meinen Platz und würde ihn Kerry anbieten. Wenn gewünscht unterstütze ich als Hilfszeus. Kann auch Logistic in der Basis machen. Rest ist mir nicht so nach derzeit.


Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×