Jump to content
Tactical Stealth Squad

Archiviert

Dieses Theme ist nun archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Hugo

[CM] 14.03.2022 - Blue Water

Recommended Posts

BLACK OP, Codename: Blue Water

Command Center, USS Jimmy Carter (Callsign: Hotel), Seawolf-Klasse
Guten Abend meine Herren,
wie Sie wissen, sind wir eigentlich aufgrund eines anderen Auftrags in dieser Gegend unterwegs. Allerdings habe ich soeben Nachricht vom Oberkommando erhalten, dass sich die Prioritäten nun geändert haben. Schon seit Jahren wird die internationale Schifffahrt in dieser Meeresregion von Piraten bedroht. Dadurch kommt es zu wirtschaftlichen und personellen Schäden und die Regierung steht dadurch zunehmend schlecht da, weil scheinbar nichts unternommen wird. Anscheinend ist es nun gelungen, einen der führenden Köpfe der Piraten zu lokalisieren. Das ist insofern schwierig, als dass diese nie länger als nötig an einem Ort bleiben, daher eilt die ganze Sache. Das Oberkommando möchte diese Gelegenheit daher nutzen und ein "High Value Target" (HVT) ausschalten. Aber auf jeden Fall "sieht" es gut aus, wenn etwas getan wird. Das Ziel hat daher durch mich die Bezeichnung "Target of political bullshit" erhalten, oder auch kurz TOPS.

Das TOPS soll sich in der Siedlung Blerick befinden.
Da dies die einzige aktiv von den Piraten genutzte Bucht ist, ist davon auszugehen, dass die anderen Buchten vermutlich durch Hindernisse, Felsen oder Minen gesperrt sind. Außerdem hat eine Bathymetrie ergeben, dass die umliegenden Buchten zu seicht für eine Anlandung sind. Entsprechend ist die Bucht auch stark verteidigt, die Piraten nutzen dazu eine vorgelagerte Plattform sowie alte Bunker.

Das TOPS ist wohl dafür bekannt mit einem Headset in ständiger Verbindung mit den Untergebenen zu stehen. Das gibt uns also ein Erkennungsmerkmal zur PID ("Positiv Identification" = Identifizierung des Ziels). Dadurch ist aber auch davon auszugehen, dass das Ziel beim ersten Anzeichen von Problemen versucht sich abzusetzen. Dafür sollte sich ein Fahrzeug in unmittelbarer Nähe des Aufenthaltsorts des TOPS befinden. Aufgrund der Anzahl der Fahrzeuge in der Siedlung lässt sich dadurch das Zielgebiet jedoch nicht eingrenzen.

Ach, und eine Sache noch: Nehmen Sie Sprengmittel mit. Ich glaube niemand wird darüber klagen, wenn die Piraten in Zukunft ein paar Waffen weniger haben. Versuchen Sie aber bitte, keine Zivilisten in die Luft zu jagen, wir wollen schließlich gute Presse.

Das ist alles, viel Gück.

20220309162204_1.thumb.jpg.9cfd28c537f6de2cf0500245a98c3c56.jpg

Eigene Lage
Eigene Kräfte bereits ausgesetzt in SDVs vor Hotel ca. 40 Meter unterhalb der Wasseroberfläche.
Keine Einsatzunterstützung möglich.
Wiederaufnahme am Absetzpunkt.

Bewaffnung: HK416, Ausnahme: Marksman (HK417), CLS (MP5K)

Feindliche Lage
Die Siedlung scheint stark bewacht zu sein, insbesondere an den Straßen. Einige Patrouillen bewegen sich sowohl unmittelbar am Strand als auch in den umliegenden Wäldern. Weiterhin befindet sich vermutlich ein Beobachtungsposten für die Bucht am landeinwärts gelegenen Hang etwas oberhalb der Siedlung. Ob diese Stellung nachtsehfähig ist, konnte nicht geklärt werden. Allerdings ist davon eher weniger auszugehen. Die Plattform scheint mit einem statischen Geschütz sowie einigen Schützen besetzt zu sein. Ein weiteres Geschütz befindet sich unmittelbar vor dem Steg der Siedlung. Es ist davon auszugehen, dass die Piraten sämtliche Bunker im näheren Umkreis besetzt haben. Insgesamt ist wohl mit Feinden in doppelter Gruppenstärke, in und um die Siedlung zu rechnen.

Zivile Lage
Unklar. Da wir kein Mandat in diesem Land haben, ist das Betreten von umliegenden bewohnten Gebieten unbedingt zu vermeiden. Auch in dieser Region der Welt sind Mobiltelefone mit Kameras und auch Überwachungskameras bereits weit verbreitet.

Auftrag
TOPS ausfindig machen und ausschalten
Optional: Kampfkraft der Piraten durch Vernichten von Waffen schwächen

Technik
Westen und Uniformen im wasserdichten Rucksack
Potentielle Aufenthaltsorte des TOPS könnten auf Kartenmaterial vor Ort vermerkt sein.
Teleport am Wrack unter Wasser in der Nähe des U-Boot

Credits
zinki wie immer für die Skripte und Tests
Kharrn fürs Überarbeiten des Briefings
Den Anwesenden fürs - insbesondere regelmäßige - Erscheinen

Victor

#1 Squad Leader NBRC_FOX
#2 Autorifleman (Beta-C, SDV operator)   Zorgan
#3 Combat Life Saver [FHW] Gearfield (unter Vorbehalt)
#4 Marksman Chuck

Sierra

#1 Team Leader zinki
#2 Rifleman (SDV operator)   Brain
#3 Explosive Specialist  Hugo
#4 Grenadier HeavyMetall

Mike

#1 Team Leader frei
#2 Rifleman (SDV operator)   frei
#3 Explosive Specialist  frei
#4 Grenadier frei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, zinki said:

s1 in der Hoffnung, ich kann vorher "üben" wie man taucht ^^

Das funktioniert wie laufen rauf runter links / rechts. Nur an das Inventar kommt man während des tauchens nicht. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×