Jump to content
Tactical Stealth Squad

Recommended Posts

Kamerad Zinki fällt auf unbestimmte Zeit aus, MacChronik übernimmt dafür den Zeus und erstellt ein Szenario, Gute Besserung Zinki! 💪 🙂

Operation Headstart

Lage:

NATO und CSAT fokussieren im Kampf um die Vormachtstellung im Mittelmeerraum zunehmend die Ägäis. Auf der Insel Altis fördert CSAT Dissidenten und paramilitärische Rebellengruppen, vormals eher Verbrecher Syndikate als Soldaten. Diese haben nun vor vier Tagen durch einen bewaffneten Putsch die Kontrolle auf Altis übernommen und offen ihre Loyalität zu CSAT bekundet.

Unsere Nachrichtendienste konnten CSAT Operationen aufdecken in denen Waffen und Truppen nach Altis verlegt werden sollten. Durch Luftschläge gelang es uns das zu unterbinden. Dadurch stehen die Rebellen nach aufreibenden Kämpfen während ihres Coups nun angeschlagen und verwundbar auf wackeligen Füßen!

NATO Truppenverbände sind im Begriff nach Altis zu verlegen aber erreichen die Insel erst in 48 Stunden. Neue Informationen belegen die Anwesenheit kleiner CSAT Kommandos, die seit längerem verdeckt auf Altis operieren um die Rebellengruppen militärisch zu beraten und auszubilden. Diese haben sich in die Waldgebiete im Nordwesten untergezogen und organisieren Nachschub für die Rebellen-Milizen sowie Sabotage der bevorstehenden NATO Landung.

Wetter:

wolkenbedeckt und regnerisch, ggf. eingeschränkte Sicht durch Nebel, Tageszeit 0600

Vorläufige Aufklärung:

Rebellengruppen und CSAT Spezialeinheiten operieren in den nordwestlichen Waldgebieten auf Altis. Die Rebellen nutzen ungepanzerte Offroads, CSAT leicht gepanzerte Fahrzeuge vom Typ Ifrit, teils bewaffnet mit HMG. Alle Feindkräfte verfügen über gute Kommunikationsmittel und sind militärisch ausgebildet. Sie nutzen Gehöfte oder Wäldchen als FOPs und transportieren mit LKWs Nachschub und Ausrüstung. Verstärkungen sind spärlich, da die Rebellen durch die vereitelte Anlandung weiterer CSAT Kräfte nicht genug Reserven haben.

Detaillierte Aufklärungsdaten folgen.

Zivile Lage:

Achtung! Wir haben Gerüchte über Zivilisten gehört, die als Schild gegen ungezielte Angriffe festgehalten werden. Oreokastro als einzige Ortschaft im Einsatzgebiet ist nach Anschlägen und Kämpfen während des Putsches schwer beschädigt und verlassen. In kleinen Gehöften befinden sich vereinzelt unbewaffnete Zivilisten, die keine Bedrohung darstellen.

Auftrag:

Das Tactical Stealth Squad und Unterstützungskräfte bilden eine Eingreiftruppe die schneller als der Großteil der NATO Kräfte auf Altis vor Ort sein kann. Wir richten einen Luftlande Forward Operating Point "FOP Odysseus" auf einer kleinen Insel nördlich vor Altis ein.

  • Spüren sie die feindlichen FOPs und Rückzugspunkte im Nordwesten von Altis auf und zerschlagen sie diese.
  • Vernichten sie Feindmaterial wie Fahrzeuge, Ausrüstung und Nachschub.
  • ROE: Vermeiden sie zivile Opfer und minimieren sie Kollateralschäden.

Ausrüstung:

Ausrüstung am Mann gemäß Line-System der =TSS= Units sowie Nachrüstmöglichkeiten durch Führung.

Wir prüfen, ob innerhalb der kurzen Zeit ein Hubschrauber für Transport, Aufklärung und CAS zur Verfügung steht.

Hinweise:

  • folgt

Slotliste:

Zeus / OPZ                                               -  Mac

#01: Section Commander                      -  Fox
#02: Automatic Rifleman                       -  Heavy
#03: Grenadier                                         - 
#04: Specialist (Medic)                          -  Natas

#05: Second In Command                     -  Brain
#06: Automatic Rifleman                       -  Zorgan
#07: Grenadier                                         -  Zinki
#08: Specialist (Explosives)                  -  Gearfield

#09: Pilot                                                  -  Blackhawk
#10: Besatzung / Gunner                       -  SiegeL

#11: Schütze                                           -
#12: Schütze                                           -

(#11 und #12 nur eintragen falls kein anderer Slot mehr frei ist.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Wünsche und das Übernehmen des CM bis ich wieder fit bin (hoffe doch iwann nächste Woche :)). 

Kleine Info: das ist keine "wir spielen gegen den Zeus" oder "wir haben kein Plan und zeusen mal" Mission. Mac wird vorab ein Briefing / Szenario erstellen veröffentlichen und die Führung Instruiieren. 

Als ehemaliger Basic Combat Trainer (als es das noch vermehrt bei uns gab) und damit auch Missionsersteller, habe ich da zumindest vollstes Vertrauen, das es kein typischer 0815 MCC/Zeus Abend wird. 

Sofern es mir möglich seien sollte, nehme ich ein unwichtigen Slot 🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anmerkung: Natürlich geht es wie immer darum ein Lage-Bild zu stellen. "Spieler gegen Zeus" oder ähnliches gibt es beim =TSS= nicht. Zeus wird mit seinen Eingreifmöglichkeiten genutzt den taktischen Verlauf so authentisch wie möglich zu gestalten, wie etwa mit sinnvollen und nachvollziehbaren Feindbewegungen.

Das Szenario und die Lage sind bereits grob skizziert und werden detailliert bis zum Wochenende in diesen Thread geschrieben. Stay tuned, Mac!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin diesmal leider raus.. habe Spätdienst und bin aller früstens 21Uhr zuhause. Viel Spass wünsch ich euch 🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Falls ihr mir anvertraut und es KEIN CAS ist, dann gerne #09.

Falls es CAS ist, dann bitte lieber die #6.

Share this post


Link to post
Share on other sites
4 hours ago, Zorgan said:

Falls ihr mir anvertraut und es KEIN CAS ist, dann gerne #09.

Falls es CAS ist, dann bitte lieber die #6.

@Zorgan Bedenke, dass das erweiterte Flugmodell (AFM) auf dem Server erzwungen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Solange das nicht durch Desync Probleme macht, komme ich damit auch zurecht - aber da CAS eine Option ist, bin ich ja jetzt sowieso auf der #6 🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 10.6.2021 at 18:18, Hugo said:

ich bin diesmal leider raus.. habe Spätdienst und bin aller früstens 21Uhr zuhause. Viel Spass wünsch ich euch 🙂

Solltest du nach 21 Uhr noch Bock haben komm ruhig auf den Server!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde, NBRC_FOX said:

Ja, da bleibt ja wie immer nur die 1 für mich übrig 😂

Brain und du einigt euch auf die Führung / Teilführung, ich trage euch als SC und 2IC ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 11.6.2021 at 22:15, MacChronik said:

Solltest du nach 21 Uhr noch Bock haben komm ruhig auf den Server!

alles klar 🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin dann nicht mehr nachgekommen als ich den Ausfall von Heavy mitbekommen hab. Da fühlte es sich einfach falsch an noch nach zu kommen. ✌️

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×